mockup messe

mockup messe

Wir setzen Messe-Veranstaltungen digital um.

Fakten zu mockup messe

Standort: München
Unternehmensgröße: 4
Branche: Internet
Gründungsjahr: 2020
Bezug zu den WJ: Online Messe

Beschreibung

Herzlich Willkommen am Stand von mockup messe

Wir sind ein kleines Startup und Plattform-Anbieter für diese Online Messe. Wir sind seit 3 Jahren auf Websites und Online-Plattformen spezialisiert und als da Anfang diesen Jahres Corona anstand, war für uns klar, wir müssen beim Digitalisieren von Events helfen. 

Herausgekommen ist mockup messe! 

Welches Problem löst ihr? 

lockdown bild

Ich schätze, das liegt bei unserem Namen und unserem Thema auf der Hand. 

In Zeiten von Corona-Pandemie und Lockdown ist es unmöglich, sein Business normal fortzuführen. Hart trifft das die Veranstaltungsbranche, da dort viele Menschen an einem Ort zusammenkommen. 

Die Ansteckungsgefahr ist immense. 

Wenn keine Messen stattfinden können, schadet das vielen Branchen und Unternehmen und besonders denen, die ihren Vertrieb regelrecht auf diese Art ausgerichtet hatten. 

Hier wollen wir ansetzen und digitale und moderne Alternativen schaffen. 

Das Konzept Online Messe bietet branchenübergreifend eine Alternative, ausgefallene Events und eingeschränkte Kontaktmöglichkeiten zu ersetzen. 

Klar es gibt eingestaubte Branchen, in denen Online und Digital noch komplette Fremdwörter sind, aber auch in denen gelten die gleichen Gesetze, wie Online kommuniziert werden kann. 

Was zeichnet uns aus? 

Wir denken den Online Messe Ansatz mit der heutigen Website-Technologie. Demzufolge ist eine Messe auf allen Geräten verfügbar und schnell aufgerufen. 

Kein langes Laden von virtuellen Welten und kompliziertes durchsuchen von Räumen. 

Struktur, Überblick und das bereitstellen von Informationen und Kontaktmöglichkeiten ist unser zentraler Ansatz! 

Hast du schon über das Veranstalten einer Online Messe nachgedacht? 

Mach doch mal eine Hausmesse .. und zwar ONLINE

Wir haben in der letzten Zeit viele Gespräche geführt, wie eine virtuelle Messe für Unternehmen könnte. 

Dabei haben sich in meinen Augen zwei Ansätze herauskristallisiert. 

Das Synergie-Modell

Bei dieser Art von virtueller Messe bist du der Veranstalter. Eine Online Messe zu organisieren ist weit aus weniger Aufwand, als eine echte Messe zu organisieren. 

Du überlegst dir, wer dein Kunde ist und mit welchem Konzept du diesem einen echten Mehrwert liefern könntest. 

Dann planst du ein Event, bei dem du aus deinem Netzwerk Unternehmen zusammenbringst, die auch den gleichen Zielkunden haben. 

Jeder bringt seine Synergien mit ein. 

Das Ergebnis: 

Der Kunde bekommt Inspiration, lernt neue Unternehmen kennen, die Aussteller bekommen neue Kontakte, du ebenfalls und als Veranstalter polierst du dein Image in der Branche ordentlich auf. 

Das Hersteller-Modell

Bei diesem Konzept ist die Hausmesse komplett auf dich zentriert. Du bist Veranstalter und präsentierst deinen Kunden, Partnern, Fachhändlern und oder der Presse die Neuheiten aus diesem Jahr. 

Mit einem virtuellen Showroom stehst du im Mittelpunkt. 

Deine Besucher erhalten Informationen, Einblicke und mehr. 

Das ganze Konzept kannst du nämlich noch anreichern, in dem du für das Live-Programm auf der Bühne interessante und spannende Speaker einlädst und somit ein tolles Programm für alle Teilnehmer bietest. 

Das Ergebnis: 

Deine Besucher beschäftigen sich mit dir und deinen Produkten. Dein Image steigt durch Innovation und es lässt sich gleichzeitig der Umsatz ankurbeln, in dem du einen Aufhänger für weiterführende Gespräche  hast. 

Noch Fragen? Lass uns sprechen ... ich bin nur einen Klick zum Video-Chat entfernt. 

Ansprechpartner bei mockup messe

Jan Schulze-Siebert

Inhaber

Video-Call

Hier kann im Live-Video-Chat mit dem Aussteller gesprochen werden: 

Mehr über uns

Bei Fragen wende dich direkt an. Ansonsten surf gern über unsere weiteren Inhalte zu uns hier im Netz.
Logo mockup messe

Kontakt

Corneliusstr. 38, 80469 München

Social Media

Weitere Aussteller entdecken

Randy Club
Randy Club
resin GmbH & Co. KG
resin GmbH & Co. KG
Gesundes Sitzen und Liegen Nothhelfer
Gesundes Sitzen und Liegen Nothhelfer
Zentgraf Holding GmbH
Zentgraf Holding GmbH
più caffè Deutschland GmbH
più caffè Deutschland GmbH
SD Software-Design GmbH
SD Software-Design GmbH
Hofgut Lilienhof GmbH
Hofgut Lilienhof GmbH
mockup messe
mockup messe
© Wirtschaftsjunioren Freiburg – powered by mockup messe
Datenschutz | Impressum
Powered by Chimpify